Sensationell: Vizemeistertitel beim Landesfinale Beach erkämpft

Am vergangenen Dienstag sind wir mit unserer "Teilersatzmannschaft" zum Landesfinale angetreten. Während Vanessa, Hannes, Luisa und Lena sich in London bewegten, haben wir uns Gedanken darüber machen müssen, unsere Mannschaft optimal vorzubereiten und aufzufüllen.
Daher waren unsere Erwartungen für das Landesfinale nicht hoch, wir wollten uns dort nur gut verkaufen.
Und das Taten unsere Mädchen und Jungen auch von Beginn an. In Bad Blankenburg standen sich die besten 6 Mannschaften thüringer Schulen gegenüber. Es wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen gespielt. Hier spielten wir gegen das Team aus Gera und Bad Salzungen. bei zum Teil sehr langen Ballwechseln konnten sich unsere Teams immer mehr behaupten. Mit viel Sicherheit und Überblick, aber auch enormen Einsatz gewannen wir die Vorrundenspiele und spielten dann als Gruppenerster im Halbfinale gegen das Team aus Schleusingen. Auch hier bewiesen wieder unser Mixedteam mit Caroline und Richard, das Mädchenteam mit Madeleine und Celina, sowie unser Jungenteam mit Joe, Jannick und Marcus, dass mit viel Geschick, Spaß und Angriffsstärke, aber auch dem entsprechenden Auge und Teamgeist ein Erfolg möglich ist.
Damit stand nun fest, dass wir im Finale um den Turniersieg spielen.
Im Finale trafen wir dann auf das Team der Sportschule aus Erfurt. Die Stärke dieses Teams ist einigen unserer Spieler gut bekannt und so gingen wir mit Respekt in das Finalspiel. Es wurde wieder mit viel Einsatz gekämpft und so mancher Punkt geholt. Am Ende siegte das Erfurter Team verdient und deutlich.
Und wir sind Vizemeister!!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler für diese hervorragende Leistung Eure Sportlehrer und Trainer!!!

 

zurück