Auch beim Schulamtsfinale erfolgreich

Am vergangenen Dienstag reiste unsere Beachmannschaft auf dem TVV-Beachplatz am Flughafen an. Insgesamt 4 Mannschaften waren hier zum Turnier für die Qualifikation zum Landesfinale aus dem Schulamtsbereich Mittelthüringen angetreten.
Unser noch sehr junges Team startete im ersten Spiel gleich gegen die starke Mannschaft des Erfurter Humboldt- Gymnasiums. Das Jungenteam mit Joe und Richard, sowie Marcus als Ersatzmann kämpfte sich hierbei tapfer ins Turnier, verlor allerdings gegen die sehr souverän spielenden Erfurter Jungen. Das Mixedteam mit Hannes und Caroline fanden schnell ins Spiel und konnten ihr Auftaktspiel mit 2:0 Sätzen gewinnen. Nun wurde das Mädchendoppel zum Entscheidungsspiel. Vanessa und Lena konnten durch souveräne Aufschläge und eine gut funktionierende Annahme den ersten Satz für sich entscheiden. Jedoch kamen sie im zweiten Satz immer weniger zum Zuge. Abstimmungsprobleme führten zum Satzverlust. Im anschließenden Entscheidungssatz bäumten sich unsere Mädchen noch einmal gegen das ebenfalls gut eingespielte und starke Erfurter Mädchenteam auf und gewannen mit viel Kampf- und Teamgeist diesen, somit auch ihr Spiel. Damit gewannen wir das erste Spiel knapp 2:1.
Aller Anfang war also wirklich schwer. Für das zweite Spiel gegen das Gymnasium aus Bad Berka wurden die Teams nocheinmal neu gemischt. So dass nun im Jungendoppel Richard und Marcus, im Mädchendoppel Luisa und Caroline und im Mixed Hannes mit Vanessa spielte. Jetzt kamen alle drei Mannschaften sehr schnell ins Spiel, die Aufschläge wurden sicherer und auch die Abstimmung untereinander gelang zunehmend besser. Somit konnte unser Team dieses Spiel 3:0 für sich entscheiden.
Auch im dritten und letzten Spiel gegen das Weimarer Team wurde nocheinmal die volle Konzentration unserer Spieler gefordert. Nach vielen spannenenden Ballwechseln gewannen wir dieses Spiel 3:0.
Schulamtsfinalsieger!!! Herzlichen Glückwunsch an das Team!
Das gelang uns viele Jahre vorher nicht mehr.
Wir haben uns mit dem Sieg in diesem Schulamtsfinale für das Landesfinale am 01.07.14 in Gera qualifiziert.
Für dieses werden wir die Hälfte der Mannschaft neu besetzen müssen, da unsere Neuner in England unterwegs sind. Viel Spaß dort!
Und unseren Spielern wünschen wir viel Erfolg in Gera!
Eure Sportlehrer
Dankeschön Henner Lüttge, Jannick und Juliane für die Unterstützung!


 

zurück