Paul Nowak und Dominik Schmidt durch Landessportbund ausgezeichnet

Bei der Festveranstaltung des Landessportbundes Thüringen am 21.06.2014 wurde auch ein Schüler des OGG geehrt. Für sein sportliches Engagement sowohl in der Schule als auch in der Freizeit bekam Paul Nowak den Pierre- de-Coubertin-Preis.
Er erfüllte die geforderten Kriterien sowohl im Schulsport der Oberstufe, wo er in jedem Kurshalbjahr 13 oder mehr Punkte erzielte, in der Teilnahme an schulischen Wettkämpfen, wo er in jedem seiner 8 Schuljahre am OGG an Crossläufen, LA-Kreisfinals, Fußball-, Volleyball- und Beachvolleyballturnieren auch sehr erfolgreich war, als auch im sportlichen Engagement in der Freizeit, er spielt Fußball in der A-Jugend des FC Gebesee, Volleyball in der U20 und der 2. Männermannschaft des VC Gebesee und er kegelt beim KSV Gispersleben. Nicht zu vergessen ist sein soziales Engagement, denn er motivierte viele SchülerInnen des OGG zur Teilnahme an Volksläufen und am Lauflager, wo er als Übungsleiter für die „Kleinen“ mit fungierte genau wie bei Ferienfreizeiten Volleyball am OGG.
Paul will sich auch in Zukunft weiter am OGG engagieren – als Skilehrer beim Alpin-Skikurs eine Gruppe betreuen und das Lauflager seines Mentors E. Fritsche unterstützen.

Ein weiterer Schüler unseres Gymnasiums, Dominik Schmidt, erhielt am Tag zuvor in der Landessportschule den Engagementpreis 2014. Dominik spielt seit 4 Jahren in der U-20-Mannschaft des VC BW Gebesee Volleyball und wurde mit dieser Mannschaft 3. in der Thüringenmeisterschaft. Seit mehreren Jahren ist er Schiedsrichter und unterstützt die Schulsporttermine "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball. Desweiteren spielt er aktiv Fußball und trainiert eine Nachwuchsmannschaft.

 

zurück