Schulamtsfinale in Arnstadt

Schüler des Oskar Gründler Gymnasium Gebesee haben bei idealem Leichtathletikwetter mit zwei Teams der Wettkampfklasse III das Schulamtsfinale in Arnstadt bestritten.
Im schönen Jahn-Stadion mit perfekten Wettkampfanlagen war die Motivation besonders hoch und die persönlichen Bestleistungen purzelten nur so. Besonders hervorzuheben sind fünf neue Schulrekorde.
Mathilda Kraft konnte mit drei Starts und drei Schulrekorden besonders überzeugen: Weitsprung- 5,25m, 75mSprint- 9,8sec.,Hochsprung-1,59m.
Sibel Beyer stieß die Kugel über 8 Meter, Vanessa Huth überzeugte im Schlagball mit 46m, was gleichzeitig neuen Schulrekord bedeutet.Unser Lauftalent Laura Hohenstein lief die 800m in super 2:34,6 sec.,auch neuer Rekord. Jennifer Hoffmann lief beherzt gute 2:48, 1 sec..
Mit wirklich guten Leistungen ist es uns nicht gelungen den Vorjahressieg der WK IV zu wiederholen, aber dann freuten wir uns doch über einen hervorragenden zweiten Platz.
Bei den Jungen der WK III gab es tolle Ergebnisse über 75m von Tom Blechschmidt mit 9,7 sec.
und Noah Albert mit 10,1 sec. Lukas Lutter war selbst erstaunt darüber ,dass seine Kugel 10,10 m
weit flog. Mit 56m im Ballwurf konnte Lukas ein beachtlichen Wert erzielen.
Die Weitspringer Max Bergner und Tom Blechschmidt zeigten mit 4,71m und 4,96m trotz Anlaufschwierigkeiten einen ansprechenden Wert.
Am Ende bestieg die Mannschaft der Jungen den dritten Podestplatz. Das Ergebnis muss aber noch geprüft werden, denn die Punkte für den Weitsprung wurden in der Gesamtberechnung vergessen.
Da können wir noch gespannt sein!!
Weitere Teammitglieder waren: Friederike Stern, Robin und Chris Becker, Joshua Brzezek, Julian Schulz, Luisa Koch, Theresa Rimkus und Hanna Quittschreiber.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!


zurück