Born to be a musician

Vom 17.6 bis 20.6.2014 fand im Waldhof in Finsterbergen das Übungslager des Blasorchesters unseres Gymnasiums statt. Es galt, durch intensive Probenarbeit das Repertoire des Orchesters und der Kammermusikgruppen zu erweitern, den Zusammenhalt weiter zu festigen und ein Programm für die kommenden Konzerte einzustudieren.
Der Kreis der musizierenden jungen Leute hat sich in diesem Schuljahr deutlich vergrößert- der Nachwuchs aus den 6.Klassen ist nicht nur zahlenmäßig stark, auch ihre musikalischen Darbietungen können sich durchaus sehen lassen. Dabei wurden sie von den alten Hasen nicht nur in musikalischer Hinsicht bei der intensiven mehrstündigen täglichen Probenarbeit betreut.
Höhepunkt des Übungslagers war ein umjubeltes Konzert im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick in Finsterbergen. Der musikalische Bogen spannte sich von wohlbekannten Ohrwürmern wie „Born to be wild“, „Spinning wheel“ oder der Moonlight Serenade bis zu zwei Premieren, einem West Side Story-Medley und der „Hootenanny“.
„Schade, schon vorbei!“, „Nächstes Jahr wieder!“, das waren die meistgehörten Sätze nach dem Konzert. Und wie wir unseren Orchesterleiter kennen, wird Herr Teichmann alles daran setzen, diese wunderbare Tradition zu erhalten.
Ch. Mey








zurück