MDC Power Motorenwerke Kölleda spenden für das Blasorchester des Gymnasiums Gebesee

Die Abiturfeier des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee am 5.7. war der passende Rahmen, um einen kräftigen Geldsegen der Gruppe zukommen zu lassen, die nicht nur diese Veranstaltung sondern das gesamte Schulleben in Gebesee immer wieder bereichert: das Blasorchester des Gymnasiums. Die Mitarbeiter der MDC Power Motorenwerke Kölleda haben in einer Sonderschicht einen großen Spendentopf erarbeitet, aus dem mit 750 € ein Teil an die jungen Musiker zur Unterstützung ihrer Arbeit im Orchester geht. Herr Günzel übergab im Volkshaus Sömmerda als Vertreter von MDC einen symbolischen Scheck an zwei Orchestermitglieder, die an diesem Abend ihre Abiturzeugnisse erhalten hatten. Besonders lobte er aber die Arbeit von Tomas Teichmann, dem Gründer und Leiter des Blasorchesters. Bei allem Wechsel in der Besetzung der Musiker war und ist er die konstante Größe. Er weiß natürlich schon, für was das Geld gut zu gebrauchen ist. Vor allem für das Orchesterlager, das immer kurz vor der Abiturfeier stattfindet, braucht er – gerade bei steigender Zahl der Musiker – finanzielle Unterstützung. So ist auch für nächstes Jahr der musikalische Rahmen gesichert. Den ganz eigenen Höhepunkt feiert das Blasorchester des Gymnasiums allerdings wieder am letzten Samstag im September, dem 27.9.2014, beim diesjährigen Orchesterkonzert in der Mehrzweckhalle.
Roy Dieckmann



zurück