Hallenmasters 2014

Dream Team siegt nach langer Durststrecke beim 15. Hallenmasters
Nach Jahren mit dürftiger Beteiligung spielten am 05.12.2014 erstmals wieder 6 Teams aus den Klassenstufen 8 bis 12+ sowie die Lehrer mit In- und Auslandsverstärkungen um den Wanderpokal sowie die Einzeltrophäen für die besten Spieler.
Fair Play war Motto des Turniers. Schade, dass so wenige Zuschauer (auch Lehrer!!) diesem Highlight im Schuljahr beiwohnten.
Den Ehrenanstoß vollzog in diesem Jahr der verdiente Alumni Daniel Doose.
Fast alle Klassen zeigten Fußball mit rassigen Zweikämpfen, herrlichen Spielzügen sowie schön herausgespielten Toren, die Torhüter geizten nicht mit super Paraden.
Insgesamt fielen in den 11 Spielen nur 23 Tore. Dies zeigt die in diesem Jahr defensive Ausrichtung aller Teams. Herausragend dabei war Anton Wäldrich mit 5 Treffern, der damit zum Torschützenkönig des Hallenmasters 2014 avancierte. Eigentlich hätte der Torwart des Dream Teams den Pokal des Besten Torhüters gewinnen müssen, er hielt zwar drei 9m, kassierte zwar nur ein Gegentor, aber weil er sich dieses selbst reinlegte, ging dieser Pokal an einen anderen! Eric Schwarz bewahrte mit seinen Paraden sein Team vor dem Ausscheiden in der Vorrunde, hielt im 9m-Schießen auch großartig, das brachte ihm den Titel des Besten Torhüters des Hallenmasters 2014 ein. MVP des Turniers wurde Jacob Ströhl, der umsichtig in Abwehr und Angriff das Tempo des Spiels seines Teams bestimmte.
Sieger wurde nach 10 Jahren mal wieder das Lehrer-Dream-Team und das, obwohl es ohne R. Meyer und die längste Zeit ohne Jürgen, the red cat, Weinhold, der sich leider verletzte, auskommen musste. Jürgens Jungs landeten ohne Niederlage, nur im 9m-Schießen im Finale unterlegen auf Platz 2. Auf Platz 3 kam Klasse 11/12 (FC Sternburg), die im kleinen Finale gegen den FC Schmerzgebirge Aua dank Eric ebenfalls im 9m-Schießen die Oberhand behielten. Erfahrung sammelten die 8. und die 9. Klassen als 5 und 6. . In nicht allzu ferner Zeit sind sie aber als „Große“ die Favoriten.
Dank unserem ehemaligen Praktikanten Herrn Buchheim, der alle Partien umsichtig leitete und Sprecherin Frau Schmidt war das 15. Hallenmasters wieder ein Highlight im Schuljahr.
Auf ein Neues! Heißt es dann im Dezember 2015, wenn alle darauf brennen, das Dream Team vom „Sockel zu stoßen“.
U. Bindel











zurück