Sportfest

Am 15.09.2005 fand auf dem Sportplatz der Stadt Gebesee das Leichtathletik-Sportfest statt. Hier absolvierten die Schüler einen Dreikampf mit den Disziplinen Kugelstoßen, Schlagballweitwurf sowie dem Sprint. Als Auftakt des Wettkampftages starteten die stärksten Jungen und Mädchen im Lauf der Besten über 800 und 1000 m. Angefeuert von ihren Klassenkameraden wurden glänzende Ergebnisse erzielt. So konnten in diesem Lauf zum Beispiel 3 neue Schulrekorde aufgestellt werden. Bei den Mädchen übertraf Anke Greifenhagen den alten Rekord um 7 sec auf 2,47min. Auch Paul Hermann und Matthias Nützler verbesserten in einem grandiosen 1000 m-Rennen den langjährigen Schulrekord von 2,55 min um mehrere Sekunden.

Angespornt von diesem Auftakt starteten alle Klassen in den Dreikampf. Neben den Regenwolken konnten viele Schüler jegliche Widerstände verdrängen und im Sonnenschein Bestleistungen erzielen. So auch Melanie Fahrenberger, Sindy Weise, Matthias Nützler und Paul Hermann im 100m-Sprint und Anke Greifenhagen im Weitsprungvorkampf.

Nach dem alle Disziplinen absolviert waren, fanden Volleyball-, Fußball- und Basketballspiele statt. Die Besten jeder Altersklasse und Disziplin kämpften um Bestleistungen in den Endkämpfen.

Das traditionelle und sehr spektakuläre Fußballspiel zwischen Schülern und Lehrern konnten die Lehrer mit viel Kampfgeist gewinnen. Auch im Volleyball fand ein derartiger Vergleich statt, den die Schülerinnen knapp für sich entschieden.

Als krönenden Abschluss fand die Siegerehrung des Laufes der Besten statt. Der Erstplazierte bekam einen riesigen Blumenstrauß, der Zweit- und Drittplazierte eine Rose.

Kathleen Schie

Bildergalerie

zurück