Großzügige Spende

Das Oskar-Gründler-Gymnasium in Gebesee pflegt seit einigen Jahren die Partnerschaft zu einer Schule im weißrussischen Rogatschov in der Nähe des Unglücksreaktors von Tschernobyl. Nachdem die jährlichen Sammlungen von Kleidung und Spielzeug durch die Regierung Weißrusslands in letzter Zeit zunehmend erschwert worden waren, freute es die Schüler und Lehrer am Gymnasium, dass sie in diesem Jahr wieder die Möglichkeit hatten ein Kinderfest in der Partnerschule zu unterstützen. So sammelten sie in den letzten Wochen unter Leitung der Russisch-Klassen und ihrer Lehrerin Frau Rauchmaul genügend Süßigkeiten und andere kleine Überraschungen.

Das größte Paket aber enthält einen ganz besonderen Inhalt. Die Firma „Kellner – Das Büro aus einer Hand“ stellt nämlich sogar einen Fotokopierer mit einem dazugehörigen Toner zur Verfügung. Somit können nun auch in Rogatschov zukünftig Schulunterlagen und Arbeitsmaterialien besser vervielfältigt werden. Das Oskar-Gründler-Gymnasium bedankt sich deshalb bei der Firma Kellner für die großzügige Spende.

Roy Dieckmann