Fußball Regionalfinale der Mädchen

Gebeseeer Mädchen im Pech beim „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball-Regionalfinale

Nach dem glücklichen Einzug ins Regionalfinale fehlte den Mädchen der WK II des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee am 16.05.2006 in Leinefelde-Birkungen ein Tor zum Einzug ins Landsfinale.

Nachdem im Auftaktspiel das Team des Elisabeth-Gymnasiums Heiligenstadt gegen das Humboldt-Gymnasium Nordhausen 2 : 0 siegreich war, sollte das erste Spiel der Gebeseeerinnen schon die Entscheidung bringen. Heiligenstadt ging zweimal in Führung, Gebesee glich jedes mal mit hervorragender Moral aus, so ging es mit 2 : 2 in die Halbzeit. Gebesee drückte zu Beginn der zweiten Hälfte auf den Sieg, jedoch wollte der Ball nicht ins Heiligenstädter Tor, stattdessen fiel kurz vor Schluss der glückliche Treffer für Heiligenstadt, wo Torfrau M. Fahrenberger beim abgefälschten Schuss ohne Chance war.

Das Spiel gegen die Nordhäuserinnen wurde souverän mit 7 : 0 gewonnen. Besonders stark zeigte sich im Spielaufbau T. Franck und als Torschützenkönigin S. Stanke mit 5 Toren.

Gebesee spielte in der Besetzung:

M. Fahrenberger, L. Kühn, C. Scheunemann, L. Adametz, L. Carl, C. Jabschinski, T. Franck,

J. Hentrich, S. Stanke. Betreuer: U. Bindel

 

Team der Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee

 

S. Stanke erzielt das 4:0 gegen Nordhausen