Fußballturnier

Pauker provozieren Pennäler

Schon zum 6.Mal forderten („provozierten“) die Lehrer des Oskar-Gründler-Gymnasiums zu Gebesee ihre fußballbegeisterten Schüler der Klassenstufen 8-12 zum fairen Wettstreit auf dem „Hallenparkett“ der Mehrzweckhalle heraus. Auch in diesem Jahr freuten sich die Spieler des „No name teams“ der 12.Klasse über die Goldmedaillen als „Hallenmeister2007“. Zuvor begeisterten nicht nur die Schüler mit tollen Tricks, spektakulären Paraden und schönen Toren. Erst im letzten Spiel entschied sich das Turnier der fünf Teams, von denen drei Mannschaften ungeschlagen blieben.

Trotz der knisternden Spannung, trotz rasanter Zweikämpfe und leidenschaftlichen Einsatzes mussten „Oberschiedsrichter“ H. Reitz und seine Helfer nicht eine (!) Verwarnung aussprechen.

Fair play war Trumpf!

Neben dem besten Torschützen, Matthias Nützler, und dem als besten Spieler geehrten Torwart Martin Herles verdienten sich die Schüler Sebastian Starroske und Oliver Ulbricht als Hallensprecher und Mitorganisatoren ein großes Extralob.

Dank eines „hoffnungsvollen Nachwuchstalentes“ im Tor blieben sogar die Lehrer ungeschlagen.

Der alles überragende Geografielehrer J. Weinhold (46J., in Fachkreisen: „The red cat“) reagierte, motivierte und kommentierte, dass es eine „reine“ Freude für alle Augenzeugen war. Wenn er sich im nächsten Jahr noch etwas sattelfester im Regelwerk (Rückpassregel) auskennen würde...Wer weiß, wozu das „Dreamteam“ der Pauker noch fähig wäre...?

Wie gesagt, der Spaß stand absolut im Zentrum des sportlichen Miteinanders.