Gymnasium Gebesee in eigener Halle eine Macht

Kreisfinale Volleyball in der WK I-II Jungen

Sowohl in der Wettkampfklasse I als auch in der WK II waren die Mannschaften des "Oskar Gründler"
Gymnasiums Gebesee nicht zu schlagen.

Während bei den "Großen" lediglich die beiden Gymnasien aus Gebesee und Sömmerda gegeneinander spielten, trafen in der
WK 2 sieben Mannschaften aufeinander. Das Geschehen in der WKI ist recht schnell zusammengefasst.

In allen drei Sätzen ließen die Gebeseer ihrem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance und qualifizierten sich mit 25:11, 25:9 und 25:11 souverän für das Regionalfinale am 29.01.2009 in Worbis.

Nicht ganz so einfach hatten es dagegen die Jungs der WK 2.
Gleich der erste Satz ging mit 31:29 an die Mannschaft vom Albert Schweitzer Gymnasium aus Sömmerda.

Wollte man, wie schon in den vergangenen Jahren wieder zum Regionalfinale, musste eine gehörige Steigerung her.
Deutliche Worte müssen schon gefallen sein, ging der zweite und durch die "kleinen" Punkte auch entscheidende Satz mit 25:16 an Gebesee. Den Rest im Turnierverlauf spulte man dann wie im Vorjahr einfach ab (25:9, 25:6 gegen RS Schloßvippach, 25:14, 25:11 gegen "A. Einstein" RS Sömmerda und im Finale 25:9, 25:22 im erneuten Aufeinandertreffen gegen ASG Sömmerda).

Für Gebesee spielten: In der WK I: Arved Bindel, Matthias Apfelstädt, Franz Cleemen, Phillip Müller, Peter Jacob, Max Gaspar, Patrick Voigt;
in der WK II: Richard Adametz, Paul König, Chris Hohenstein, Kevin Hirschfeld, Marvin Zellmann, Maximilian Baumbach und Daniel Doose, Betreuer: Frau Plate, Frau Schmidt , Herr Bindel.

zurück