Denkolympiade

Kleine Denker ganz groß!

Wie bereits aus den Tageszeitungen zu entnehmen war, fand in diesen Jahr zum 3.Mal die 2.Stufe der Denkolympiade für begabte Schüler der 6.Klasse der Gymnasien des Schulamtsbereiches Artern statt.

Von unserem Gymnasium hatten sich im vergangenen Schuljahr bei der 1.Stufe, die alljährlich in den 5.Klassen durchgeführt wird, auch vier Schüler qualifiziert. Dieses Mal durften die Schüler Adrian Jacob, Erik Ruder, Henrik Voigt und Marie-Christin Franke für unser Gymnasium wetteifern. Leider Konnte Marie-Christin durch Krankheit nicht dabei sein, aber Henrik Voigt errang einen bei 30 Teilnehmern sehr guten 3.Platz. Er bekam eine Urkunde und ein Preisgeld von 10 Euro. Außerdem darf er an einer Auszeichnungsfahrt zur Imaginata nach Jena im Juni teilnehmen.

Fleißig und klug zu sein lohnt sich also!

Henrik Voigt (links), Erik Ruder (mitte), Adrian Jacob (rechts)

zurück