Abiball 2009

66 Schüler umfasste der Abiturjahrgang 2009, 64 Schüler bestanden das Abitur mit gutem Erfolg, zwei Schüler konnten die zum Bestehen nötige Punktzahl nicht erreichen, werden die Abiturprüfung aber nächstes Jahr wiederholen.
Besonders gute Leistungen wurden traditionell mit Preisen und Auszeichnungen gewürdigt.
Notendurchschnitt 1,5: Doreen Guntau, Catharina Plock
Notendurchschnitt 1,1: Alexandra König
Erstmalig in der Geschichte unseres Gymnasiums erzielten 3 Abiturienten einen Notendurchschnitt von 1,0:
Elisabeth Dreyße
Sarah Geffe
Erik Schünemann
Diese 3 Schüler erhielten als Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen die Ehrenurkunde des Oskar-Gründler-Gymnasiums.



Weitere Schüler des Abiturjahrganges konnten mit Preisen und Ehrungen gewürdigt werden:

„Talent steckt also doch in Jedem“, so lautete das Motto der diesjährigen Abiturfeier, wie immer festlich gestaltet durch das Jugendblasorchester des Gymnasiums.
Der Abiturball war der Höhepunkt eines nicht immer leichten Weges vom Fünftklässler zum Abiturienten, gespickt mit hohen Anforderungen, wie z.B. die BLF in Klasse 10, die Bewältigung der Seminarfach-Arbeit in den Klassenstufen 11 und 12, vielen Klausuren und Tests, aber auch vielen Erfolgen und gemeinsamen Erlebnissen.
So beschrieb es die Abiturientin Alexandra König in ihren Dankesworten an Lehrerschaft und Eltern.

Ein besonderer Dank ging an den Schulleiter Herrn Jacob, der das Gymnasium mit begründete und zu einem der angesehensten Gymnasien im Schulamtsbereich Artern und darüber hinaus gestaltete.
Er wurde mit „Standing Ovations“ und großem Applaus in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner Ansprache unterstrich der Schulleiter Herr Jacob die große Leistungsbereitschaft des 2009er Jahrganges, das Engagement vieler Abiturienten im außerunterrichtlichen Bereich und wünschte ihnen im Namen aller Lehrer für den weiteren Lebensweg viel Glück, Mut, Kraft und Erfolg.

 


Stammkurs 12/1 mit Stammkursleiterin Frau Fritzsche


Stammkurs 12/2 mit Stammkursleiterin Frau Stecklina


Stammkurs 12/3 mit Stammkursleiterin Frau Rößler


Stammkurs 12/4 mit Stammkursleiter Herr Dieckmann


Schulleiter Jürgen Jacob während seiner letzten Abiturrede