Kreisfinale in der Leichtathletik

Am Dienstag startete die Mannschaft des OGG mit einem vollbesetzten Bus zum Leichtathletik Wettkampf nach Sömmerda. Bei anfangs sehr diesigem Wetter wollten sich die Wettkämpfer in allen 3 Wettkampfklassen mit den Gymnasien der Region messen.
Wie jedes Jahr wurden hier Wettkämpfe in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Ballwurf, Speerwurf, Kugelstoßen, Hochsprung, 800m bzw. 1000m und den Staffeln absolviert.
Für unsere Schule gingen die besten 48 Leichtathleten an den Start und konnten zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielen. So erzielte zum Beispiel Daniell Hotze einen neuen Schulrekord im Kugelstoß, konnten Paul Nowack (1,50 m) und Judith Voigt (1,20 m) ihre Rekorde im Hochsprung einstellen und auch die Staffeln der WK IV erzielten einen hervorragenden Sieg vor den Gymnasien des Kreises. Bei der Siegerehrung, die unter strahlendblauem Himmel stattfand, konnten die Wettkämpferinnen der Wettkampfklasse 2 und 3 jeweils einen zweiten Platz in der Gesamtwertung für sich verbuchen. Sehr eng ging es in der WK IV zu. Hier erzielten die Mädchen mit nur 10 Punkten Rückstand, wie auch die Jungen, einen sehr guten 3. Platz. Die ersten Plätze gingen hierbei an die starken Leichtathleten des ASG Sömmerda. Die Jungen der WK II erkämpften sich ebenfalls einen sehr guten 2. Platz und die Jungen der WKIII einen 3. Platz.
Wir möchten allen Aktiven herzlich zu den erbrachten Leistungen gratulieren und wünschen weiterhin viele sportliche Erfolge.

Eure Sportlehrer

 

zurück