JtfO Kreisfinale Fußball WK 1 Jungen

Am Kreisfinale der WK I nahmen 4 Mannschaften junger Männer teil. Das Team vom Gebeseer Gymnasium mit einigen Spielern der ersten und zweiten Männermannschaft des FC Gebesee musste dabei zuerst gegen das ASG Sömmerda antreten. Nach 4 Minuten gerieten unsere Jungs in Unterzahl, da M. Gaspar mit ruppiger Spielweise und Kommentaren der Schiedsrichterleistung „glänzte“. Trotzdem konnte das Team ein 0:0 halten. Im zweiten Spiel gegen das Team der Berufschule Sömmerda waren die Gebeseer überlegen und schafften es aber nur einmal, diese Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Somit sollte das abschließende Spiel gegen das Gym Kölleda die Entscheidung über den Turniersieg bringen, denn Kölleda hatte seine ersten Spiele gewonnen. Gebesee stand hinten sicher und zahlreiche Offensivaktionen führten bis zum Strafraum der Kölledaer. Jedoch schaffte es Gebesee nicht, den glänzend parierenden Kölledaer Schlussmann zu überwinden, so dass am Ende ein 0:0 zu Buche stand und Gebesee mit 5 Punkten Zweiter hinter dem Gymnasium Kölleda mit 7 Punkten stand.
Gebesee spielte mit: Robert Gansert, Andreas Fischer, Matthias Apfelstädt, Peter Jacob, Henner Hermann, Patrick Vogt, Max Gaspar, Marc Langner, Sebastian Beck, Simon Braun, Lucas Tannus, Marvin Zellmann, Richard Leser, Marco Blumenstein, Kevin John

Betreuer: U. Bindel

 

zurück