Kreisfinale Basketball WK 3 Jungen

Am 06. Oktober waren unsere Jungen der WK 3 zu Gast in Sömmerda zum Kreisfinale Basketball. Gegen das Gymnasium Sömmerda mit zwei überragend spielenden und sehr großen Jungen hatten unsere Jungs beim 22 : 6 keine Chance. Somit hatte man mit dem Turniersieg von Beginn an nichts mehr zu tun. Durch die Niederlage verunsichert ließen sich unsere Jungs den sicheren Halbzeitstand gegen die Jahn-RS von 9: 6 noch aus der Hand nehmen und verloren am Ende 18 : 16. Gegen das Gymnasium Kölleda aber hatten sie ihre Spielfreude wiedergefunden, das Ball lief schnell zum bestplatzierten Mitspieler und auch die Treffsicherheit kehrte zurück. Souverän und möglichst ohne Foul gewann man 23: 16. Höhepunkt war der einzige „Dreier“ des Turniers von Eric Schwarz.

Für Gebesee spielten Paul Nowak, Lennart Dullin, Chris Liebl, Sebastian Frisch, Phillip Abe, Bastian Reuß, Eric Schwarz, Max Schneider, Johannes Liebe und Max Högler

zurück