France Mobil macht mobil

02.12.2009
Da kommt also ein junger Franzose mit dem wohlklingenden Namen Fran çois aus Leipzig dahergefahren und amüsiert sich mit mehreren 5. Klassen des Oskar-Gründler-Gymnasiums. Es dauerte jeweils nur wenige Minuten und die Berührungsängste waren auf beiden Seiten überwunden und man fand sich beispielsweise am Boden wieder, um in einem Koffer nach Gegenständen aus Deutschland oder Frankreich zu spähen und lernte nebenbei noch etliche neue Vokabeln. Ideenreich gestaltet, vergingen die Unterrichtsstunden wie im Fluge, so dass manch einer meinte: Was, schon Schluss?
Wir danken dem Institut Fran çais und Fran çois für den Besuch an unserer Schule und denken, dass viele Schüler der 5. Klasse noch motivierter die Sprache unserer westlichen Nachbarn lernen werden.

M. Fritzsche

zurück