Theater-AG

Seit ich im September 2009 auf das Oskar-Gründler-Gymnasium gehe, bin ich Mitglied der Theatergruppe.
Diese trifft sich jeden Montag von 14.00 bis 15.30 Uhr im Theaterkeller vom Haus 2 unter Leitung von Frau Fritzsche.
Unser neuestes Stück heißt „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare.
Dieses Stück führten wir bereits einmal zum Weihnachtskonzert vor fast 500 Zuschauern zusammen mit dem Nachwuchsorchester, dem Orchester und dem Chor auf. Einen anderen Auftritt gab es in der Diakonie.
Im Moment sind wir auf der Suche nach einem neuen Stück.
Anfang Mai werden wir aber mit dem „Sommernachtstraum“ an den Schultheatertagen im Landkreis Sömmerda teilnehmen.
Die Theater- AG ist sehr spannend und interessant, weil man da in verschiedene Rollen schlüpfen kann und sich ausprobieren darf.

Kea-Celine Orphall, 5b



zurück