Regionalfinale Volleyball WK 4

Beim Regionalausscheid der 5 Landkreise Nordthüringens belegten sowohl das Mädchen- als auch das Jungenteam unseres OGG den 2. Platz.
Die Mädels starteten ungewohnt nervös gegen den späteren Sieger aus Gotha und verloren ihre erste Partie deutlich 0:2. Danach steigerten sie sich und holten sich im nächsten Spiel mit 2:0 gegen Arenshausen das nötige Selbstvertrauen, um anschließend auch noch gegen Nordhausen (2:0) und Bad Frankenhausen (2:0) zu gewinnen. Wer weiß, was bei einer anderen Auslosung mit Gotha im letzten Spiel drin gewesen wäre?!
Für das OGG spielten: Celina Macknow, Madeleine Kalbe, Caroline Schmidt, Marissa Müller, Chantal Dewaldt, Loreen Warz und Heidi Brauer
Die Jungen starteten sicher und souverän mit 2:0 Siegen gegen Arenshausen und Nordhausen. Im Spiel gegen den späteren Sieger Gotha führten sie bereits 13:9, dann ging nichts mehr und sie verloren den Satz 13:15 und den 2. Satz trotz Anfeuerung durch die Mädels klar. Gegen Bad Frankenhausen gewannen unsere Jungen den ersten Satz klar, jedoch ließ dann die Konzentration nach und das Spiel ging mit 1:2 verloren. Am Ende hatten unsere Jungen aber bei 3 Punktgleichen Mannschaften das bessere Satzverhältnis und erhielten so den Pokal für den 2. Platz.
Für dass OGG spielten Sascha Jacob, Leon Tannus, Max Högler, Chris Liebl, Dominik Liebig, Johannes Liebe, Manuel Backhaus


zurück