Paris-Fahrt

Als Ersatz für einen nicht zustande gekommenen Schüleraustausch, (die französische Regierung hatte Angst vor der Schweinegrippe,) fand vom 14.6.-18.6.2010 für die Schüler der 8. Klasse eine Fahrt nach Paris/Versailles statt. Interessierte Elft-Klässler  halfen den Bus zu füllen und die Kosten günstiger zu gestalten. Erstmals wählten wir eine durch Herrn Haubeiß getestete Unterkunft auf einem  Campingplatz in Versailles, ( je eine "Cabane"  für 6 Personen mit Dusche und Küchentrakt). Selbstversorgung war angesagt, aber zum Frühstück gab es einen Baguette-Service. Im Programm standen Notre Dame, Sacré- Coeur , der Montmartre, das Schloss von Versailles, der Louvre, der Eiffel-Turm und eine Bootsfahrt auf der Seine. Höhepunkt für die Schüler war jedoch die Besichtigung des Disneyland-Parks. Wir danken den Lehrern (Frau Kröder, Herrn Weinhold und Frau Fritzsche)
sowie dem Busunternehmen Gessert-Reisen für die gelungene Fahrt zum Schuljahresende.
M.F.



zurück