Kreisfinale Fußball WK 2 Jungen 26.08.2010

Keine Chance auf die Endrunde der besten 4 Teams hatte unsere WK 2. Zunächst mit Pech in eine Gruppe mit den zwei anderen Gymnasien (Kölleda und ASG Sömmerda) sowie Schlossvippach gelost, dann auch noch beide Spiele gegen die schärfsten Rivalen mit einem Tor Unterschied verloren, da half auch der 3:0 Sieg gegen Schlossvippach nichts mehr.
Gegen Kölleda war man spielerisch gleichwertig, jedoch wollte der Ball einfach nicht in deren Tor – oder war es Unvermögen?! Alle Schüsse der gegnerischen Stürmer parierte Ersatzschlussmann Max Bause, gegen einen abgefälschten Schuss war er jedoch machtlos. Endstand 0:1.
Gegen das ASG wurde der schnelle 0:1 Rückstand schnell egalisiert, Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel wieder ein schnelles Gegentor, dann ließ unser starker Keeper einen Ball unter sich durchrutschen – 1:3. Dass unsere Jungen nicht aufgaben, das 2:3 durch Lucas Marr erzielten, zeigt ihre Moral. Leider kam der Schlusspfiff zu schnell, ein Remis wäre verdient gewesen.
Für das OGG spielten: Max Bause, Sascha Reinboth, Lucas Marr, Christopher Kämmer, Martin Möller, Phillip Müller, Sebastian Fritsch, Max Schneider, Niklas Kühn, Dominik Schmidt, Lukas Werner, Felix Jordan, Henrik Voigt, Karsten Scharfenberg

U. Bindel

zurück