LA-Sportfest des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee

Ein Novum gab es in diesem Jahr am OGG. Das LA-Sportfest wurde wegen der unbeständigen Witterung nicht auf den Ausweichtermin verschoben, sondern kurzerhand um einen Tag vorgezogen. So konnten die Sportlerinnen und Sportler ihre Wettkämpfe in Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoß und Mittelstreckenlauf bei herrlichem Wetter absolvieren. Am spannendsten waren die Endkämpfe der Klassenstufenbesten im Sprint. Auch in diesem Jahr konnten einige Schulrekorde verbessert werden: Viktoria Sachse (Kl.9) warf den Ball 46m, Danielle Hotze (Kl.9) stieß die 4kg Kugel 8,67m und die überragende Marie-Louise Lindner (Kl.12) verbesserte gleich 3 Bestmarken – 100m in 14,5s, Weitsprung 4,34m und Kugelstoß 9,70m. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dank geht auch an F. Schmidt und dem Snackwagen Engwers, die die leibliche Versorgung übernahmen.

U. Bindel












Marie-Luise stellte gleich drei neue Schulrekorde auf!

zurück