Erfolgreicher Start in die neue Runde

Die neue Runde der Volleyballmeisterschaften bei Jugend trainiert für Olympia Pokalwettkämpfe hat gestern mit der Kreismeisterschaft der Mädchen WK III in Gebesee begonnen.
Bemerkenswert war die hohe Teilnehmerzahl der antretenden Mannschaften.
Aus dem Kreis Sömmerda sind 7 Mädchenmannschaften angetreten und haben sich in einem rundum fairen Wettkampf gemessen.
Es wurde in einer 3er und einer 4er Gruppe in der Vorrunde gespielt. Hierbei loste sich unsere Mannschaft mit Kapitän Kim in die 4er Gruppe ein. Die ersten Spiele der Vorrunde nutzten unsere Mädchen, um zu ihrem Spiel zu finden erfolgreich. Wobei Caroline und Kim mit konstant platzierten Aufschlägen und viel Spielübersicht überzeugen konnten. So wurden unsere Mädchen Gruppenerster und mussten im Überkreuzvergleich gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A antreten.
Auch hier zeigten sie konsequent, was sie erreichen wollten. Und spielten sich konzentriert ins Finale.
Im Finale standen sie dann dem Team des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Sömmerda gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch Übermotivation fanden sie doch mit viel Hilfe durch die Ruhe und Erfahrenheit von Herrn Lüttge ins Spiel zurück und gingen verdient als Kreispokalsieger vom Platz.
Insgesamt sind die sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Blockarbeit von Celina hervorzuheben.
Es spielten: Kim S., Marie-Christin F., Marie H., Celina M., Caroline S., Theresa R., Victoria S.
Wir gratulieren unseren Mädchen ganz herzlich zu diesem Pokalsieg und wünschen viel Kraft und Erfolg beim Regionalfinale!
Eure Sportlehrer

zurück