Hallenmaster 2010

Spielplan Hallenmasters 2010

Auslosung:
1 – Rabauken
2 – Roys Bad Boys
3 – Pauli & die 7 Zwerge

Ansetzungen:
1 - 2 1 : 1
1 - 3 0 : 3
2 - 3 3 : 0
2 - 1 3 : 1
3 - 1 1 : 0
3 - 2 3 : 0

Platzierung:

1. Pauli & die 7 Zwerge 9 Punkte
2. Roys Bad Boys 7 Punkte
3. Rabauken 1 Punkt

Spielerehrungen:

Bester Torhüter: Alex Kosbab

Torschützenkönig: Daniel Doose

Wertvollster Spieler: Kevin Hirschfeld

Hallenmasters 2010

Das traditionelle von Herrn Meyer ins Leben gerufene Hallenfußballturnier des OGG, er bedankte sich übrigens per mail, dass wir es weiterführen, stand in diesem Jahr unter einem besonderen Aspekt: der Bewältigung der Trauer um Herrn Fritsche.
Zum Turnier hatten leider wieder nur 3 Teams gemeldet, die 8. und 10. Klassen hatten wohl die Hosen schon vorher voll. So sollte es wie im Vorjahr mit Hin- und Rückspiel ablaufen. Fair play sollte das Motto des Turniers sein. In nicht immer ausgeglichenen Spielen herrschte meist Spannung, es gab packende Zweikämpfe, leidenschaftlichen Einsatz und neben 16 Toren auch herrliche Torhüterparaden. Leider kochten bei manchen Spielern die Emotionen manchmal sehr hoch, so dass Herr Bindel auch 3 gelbe und eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung verteilen musste. Letztlich zeichnete sich schon in der Vorrunde ab, dass die 12er Rabauken ohne Wechselspieler (wegen Verletzungen oder Basteln am Sefa-ABI) nach nur einem Unentschieden und einer Niederlage keine Chance auf den Sieg haben werden. Die Rückrunde verlief für sie noch ernüchtender. So sollte das direkte Duell von den bis dahin führenden Roys Bad Boys (11er) gegen Pauli & die 7 Zwerge (9/10er) die Entscheidung bringen. Überragend in diesem Spiel war der bis dahin unauffällig spielende Felix Jordan, der mit drei Treffern nicht nur zum Match- sondern auch zum Turnierwinner wurde. Die ausgeglichenere Besetzung von Paulis Team machte schlussendlich den Turniersieg aus, die Einzelspielerehrungen gingen alle an die 11er: Bester Torhüter wurde Alexander Kosbab, die Torjägerkanone holte sich wie im Vorjahr Daniel Doose und wertvollster Spieler wurde Kevin Hirschfeld.
Fazit des diesjährigen Hallenmasters: Wir hatten einen würdigen Sieger, leider zu wenige Teams (Das soll sich unbedingt zur nächsten Ausgabe ändern!) und alle Spieler konnten ohne Verletzungen ins zweite Adventwochenende gehen.
U. Bindel




zurück