3 neue Schulrekorde beim Kreisfinale Leichtathletik in Buttstädt

Beim Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia der Leichtathleten startete unser Gymnasium mit Jungen- und Mädchenteams in den Wettkampfklassen 2, 3 und 4. Während die beiden anderen Gymnasien vom Training im LA-Verein Sömmerda profitierten, sind unsere Sportler fast nur „Unterrichts-Leichtathleten“. Dies schlug sich auch in den Ergebnissen nieder: Lediglich die kleinen Mädchen und die großen Jungen konnten einen zweiten Platz erzielen, die anderen Teams wurden Dritter. Dabei war es für die großen Jungen äußerst knapp, denn sie erzielten durchweg in allen Disziplinen gute Leistungen und lagen am Ende mit 7200 Punkten nur 23 Punkte hinter Kölleda.
Hervorzuheben sind aber auch die 3 neuen Schulrekorde:
Martin Möller sprang 1,70m !!! hoch, Vanessa Huth steigerte ihren eigenen Schulrekord ebenfalls im Hochsprung auf 1,35m und Marissa Müller warf den Ball 43m weit und stellte den Schulrekord ein.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Sportlehrer











zurück