Die Zauberschau

Jeweils am 12. April und am 3. Mai führte meine Klasse 6c eine beeindruckende Zauberschau vor, die wir zuvor im Deutschunterricht und im fleißigen häuslichen Üben auf die Beine gestellt hatten.
Am Anfang gab es eine wundervolle Einleitung mit dem Gedicht „Der Zauberlehrling, welches Anna vortrug.
Dann begann das Zauberprogramm. Unsere Gäste wurden von Zaubertricks verschiedener „Abteilungen“ überrascht. So waren im Teil „Der siebte Sinn“ Gedankenlesen dabei und übernatürliche Schwingungen. „Unglaubliches“ ließ das Publikum aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen, und im Teil „Dinge herbei zaubern“ fragten sich unsere Eltern und Lehrer: „Wie haben die das bloß gemacht?“
Am Ende kam sogar eine wilde Bestie zum Einsatz- Lena führte mit ihrem Kaninchen eindrucksvoll vor, dass dieses über hellseherische Fähigkeiten verfügt.
Marie-Theres und Justin führten durch das Programm und unterstützten mit ihren Ansagen die gespannte Erwartung der Zuschauer.
Als wir uns am Ende der Vorstellung verbeugten, bekamen wir viel Applaus. Alle hatten wir an diesem Projekt großen Spaß und wir hoffen, dass wir so etwas irgendwann noch einmal machen können.

Adriana Bartel

zurück