Spannung pur

Am Dienstag, 20.09.11, starteten wir mit den Jungen der WK IV in die neue Saison der „Jugend trainiert für Olympia“ - Wettkämpfe.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten auch platztechnischen Voraussetzungen auf dem neuen Kunstrasen trafen sich 6 Mannschaften des Kreises, um sich im Fußballspielen zu messen. Es spielte jede Mannschaft gegen jede. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die RS Straußfurt und siegte nach anfänglichen Abstimmungsproblemen mit 2:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des ASG Sömmerda und gewannen auf Grund einer starken 1. Hälfte. Im dritten Spiel konnten wir uns gegen die RS Buttstädt ausprobieren und der Startmannschaft eine Pause gönnen. Es gelang uns ein deutlicher Sieg mit 12:0. Unser Torwart Lucas F. und unsere Abwehr mit Lukas H., Luca S. und Niklas J. kämpften vom ersten Spiel an und konnten lange ein Gegentor verhindern.
Während der gesamten Spiele wurden die sehr guten spielerischen Qualitäten von Tom B. deutlich und sind besonders hervorzuheben. Er schoss mit 8 Toren die meisten Tore unseres Teams. Dass es sich um einen Mannschaftssport handelt hat auch Jannis sehr schnell begriffen und konnte so durch seinen kämpferischen Einsatz und seinen Überblick mehrere Tore vorbereiten und auch selbst erzielen. Ebenso konnten auch Sean, Michel, Leonard und Niklas auf Grund des guten Stellungsspiels mehrfach in die gegnerischen Tore einschießen.
Das darauffolgende war dann das „Angstspiel“ gegen die RS Elxleben. Viele Spieler kennen sich aus ihren Heimatvereinen und wissen so um die Stärken ihrer sonstigen Mitspieler. Außerdem hatte die RS Elxleben bis dahin auch alle Spiele gewonnen. Und wie vermutet, wurde es auch ein spannendes Spiel. Jeder Ball wurde heiß umkämpft, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. In den letzten Spielminuten gelang es dann Tom B. in einer Standardsituation einen Freistoß zu versenken. Und so war der Jubel unserer Mannschaft groß, als kurz darauf der Abpfiff kam. Gleich im Anschluss an dieses kräftezehrende Spiel hatten wir dann das letzte Spiel unseres Wettkampfes gegen das Gymnasium Kölleda. Diese Mannschaft hatte bis dahin nur das Spiel gegen die RS Elxleben verloren. Schnell lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Konnten allerdings ausgleichen und kurz darauf selbst in Führung gehen. Doch die Jungen aus Kölleda gaben nicht auf, kämpften und erzielten das 2:2. Ein Unentschieden hätte unserem Team noch zum direkten Turniersieg gereicht. In den letzten Spielsekunden konterten die Kölledaer nochmals erfolgreich und gewannen so 3:2.
Nun wurde gerechnet 3 Mannschaften punktgleich, im direkten Vergleich gab es keinen konkreten Sieger, sollte die RS Elxleben auch das letzte Spiel gewinnen. Alle fieberten dem Spielende entgegen. Die RS Elxleben gewann. Die Tordifferenz musste entscheiden. Und auf Grund des deutlichen Sieges gegen die RS Buttstädt wurden wir Sieger des diesjährigen „Kreisfinalkrimis“.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Regionalfinale!!!

Es spielten: Tom Blechschmidt, Lukas Hartung, Lucas Fett, Luca Schneider, Niklas Just, Maximilian Ullrich, Michel Fritsch, Sean Koch, Jannis Köllner, Leonard Zwicker, Tom Rößler, Leonard Härtwich

 




zurück