Helden der Gesundheit

Am 28.09. 2011 durften sich sieben Schüler der 10. Klasse beim Tag der Pharmazie in der Uni Jena über den Beruf des Apothekers informieren.
Wir erlebten bei einer ausführlichen Vorlesung, wie es später einmal als Student sein kann und konnten zahlreichen Apothekern, die von ihren Erfahrungen mit Studium und Beruf berichteten, zuhören.
Besonders interessant waren die in der Uni aufgebauten Stationen, welche uns das Thema Pharmazie noch näher brachten. Das passierte nicht  nur durch die freundliche Beratung der Pharmazeuten, sondern auch durch die vielen Versuche und Experimente, wo man einmal selbst Hand anlegen durfte, zum Beispiel beim Herstellen einer Creme.
Wir bedanken uns bei der Friedrich-Schiller-Universität Jena für diesen sehr interessanten und informativen Tag, welcher uns bei unserer bevorstehenden Berufswahl sicher helfen wird, und empfehlen diese Exkurssion an alle anderen Klassen weiter.

Luisa Kaiser

zurück