Abschied für immer

Am 1. April 1977 wurde in Gebesee eine neue Turnhalle eingeweiht. Das war kein Aprilscherz, sondern das Ergebnis des Kampfes der Lehrerinnen und Lehrer der damaligen Karl-Marx-Oberschule Gebesee für die Verbesserung der Bedingungen für den Sportunterricht.
Damals, vor 34 Jahren war die Freude groß. In den zurückliegenden Jahren haben unzählige Schülerinnen und Schüler sportliche Höchstleistungen erreicht, wurden Rekorde gebrochen, fanden Wettkämpfe und Feiern in dieser Halle statt.
Seit dem Jahre 2001, als die neue Mehrzweckhalle eingeweiht wurde, waren allerdings die Glanzzeiten vorbei. Genutzt wurde die Halle noch als Ausweichmöglichkeit für den Sportunterricht und den Vereinssport, für Theatervorführungen und Schulveranstaltungen sowie vom Gebeseer Fanfarenzug.
Allerdings wurde nicht mehr investiert in den Erhalt der Halle.
Nun wird ein letztes mal investiert: in den Abriss der Halle.
Es bleibt zu wünschen, dass man auch schnellstmöglich finanzielle Mittel für den Bau einer Aula und Mensa für das Gymnasium findet, denn die Räumlichkeiten werden schmerzlich vermisst!

Jeder Abschied ist ein neuer Anfang!











zurück