Volleyball Regionalfinale WK 1

AM 08.12.2011 richtete unser OGG das Regionalfinale Volleyball in der WK 1 zum zweiten Mal aus. Die Sieger der Kreisfinals aus den 6 Nordthüringer Kreisen ermittelten in einem hervorragend organisierten Wettkampf ihre Besten.
Bei den Jungen gewann unser Team zu Beginn gegen den späteren 2. , das Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen 2:0, dann gab es aber gegen das Gymnasium Gotha-Siebleben eine vermeidbare 0:2 Niederlage. Gegen das Gymnasium Dingelstädt erkämpften unsere Jungen unter dem Beifall der zuschauenden 5., 10. und 11. Klassen einen wichtigen 2:0 Sieg, gegen das bis dahin ungeschlagene Herder-Gymnasium Nordhausen setzte es am Ende eine erwartete 0:2 Niederlage, aber aufgrund der erzielten kleinen Punkte belegte unser Team am Ende Platz 3.
Für das OGG spielten: Daniel Doose, Max Baumbach, Chris Hohenstein, Kevin Hirschfeld, Björn Joenßon, Andreas Fischer, Kim Risse.
Bei den Mädchen ging das Turnier nicht so positiv los, zu Beginn unterlag unser Team 0:2 gegen Nordhausen, gegen das Gymnasium Dingelstädt konnten sich unsere Mädels aber 2:0 durchsetzen. Gegen Greußen unterlagen sie allerdings unnötig 0:2 und gegen den späteren Sieger Gotha verlor man 0:2.
Am Ende wurde das OGG-Team aber dennoch 3., weil das Herder-Gymnasium Nordhausen nach der Verletzung einer Spielerin nur noch mit 5 Mädchen spielen konnte, zwar alle Spiele gewann, aber in den offiziellen Volleyball-Wettspielregeln nicht erlaubt ist. Sieger bei den Mädchen wurde das Arnoldi-Gymnasium Gotha, vor dem Hardenberg-Gymnasium Greußen und dem Team vom OGG.
Für Gebesee spielten Katharina Mann, Danielle Hotze, Paulin Heinemann, Juliane Brauer, Ronja Rohmann, Stephanie Tiedt, Sophia Breitbarth


zurück