Frau Neumanns Abschied: It's time to say „Good bye!“

Am 16.12.11 wurde unsere Kunst-Kollegin und Oberstufenkoordinatorin Ingrid Neumann vor der versammelten Schulgemeinschaft unter viel Applaus von Frau Würbach verabschiedet. Frau Neumann geht nun nach 40 Berufsjahren in den „Ruhestand“ und dies, wie Frau Würbach wohl treffend bemerkte, „...mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“ Sie wirkt frisch und attraktiv unsere Pensionärin, so dass viele Schüler verwundert sind, wenn sie von ihren 65 Jahren erfahren.
Im Rahmen einer Weihnachtsfeier, an der auch ehemalige Lehrer und Schulleiter teilnahmen, verabschiedete sich das Kollegium offiziell von ihr. Dabei wurde anerkennend auf ihre lange Schullaufbahn zurückgeblickt. Die Klarinettengruppe gab zu diesem Anlass mehrere Kostproben ihres Könnens und Frau Fritzsches Theatergruppe zeigte ein Stück von Loriot zur Erheiterung aller. Zudem wollten die Lehrer Vorbild sein und ließen sich gegen Bezahlung vorlesen. Die Geldspenden werden dem Leukämie-Hilfeverein zugute kommen. Natürlich gab es auch Geschenke: Unter Anderem gestaltete der 11er Kunst-Kurs einen sehr schönen immerwährenden Geburtstagskalender. So werden die Ehemaligen wohl niemals in Vergessenheit geraten.
Frau Neumann dankte herzlich allen Schülern und Kollegen und sicherte zu, dass sie unserer Schule mit ihrer Kunst-Arbeitsgemeinschaft noch erhalten bleibt.
Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

T. Riese

zurück