Doppelsieg im Basketball

Die jüngste Wettkampfklasse IV traf sich am 12.03.2012 zum Kreisfinale in Sömmerda.
Das Oskar Gründer Gymnasium trat mit zwei Mannschaften, einem Jungen- und einem Mädchenteam, an. Es wurde gleichzeitig auf zwei Spielfeldern mit je vier Spielern gespielt.
Das Jungenteam konnte durch schnelles, kampfbetontes Spiel alle drei Spiele gewinnen.
Gegen das Albert Schweizer Gymnasium Sömmerda wurde es mit 6:4 besonders knapp, weil zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen. Das Gymnasium Kölleda konnte mit 10:2 und die Regelschule Kölleda mit 4:0 besiegt werden.
Die Mädchen des Jahrganges 1999 konnten gegen die Regelschule Sömmerda, die Regelschule Kölleda und das Albert Schweizer Gymnasium Sömmerda sehr deutlich gewinnen. Aber dann reichten die Kräfte und die Treffsicherheit im letzten Spiel nicht mehr aus. Die Mädchen des Gymnasiums Kölleda konnten mit 12:4 das Spiel beenden.
Zur großen Freude reichte es dennoch zum Gesamtsieg der Gebeseer Mädchen.
Nun werden sich die Gewinner noch einmal gut vorbereiten und besonders die Treffsicherheit trainieren und dann zum Regionalfinale am 27.03.2012 antreten.
Jungen: Tom Blechschmidt, Max Kämmer, Robin Becker, Chris Becker, Marcus Haun, Joshua Brzek, Jannick Hornung und Peter Möller
Mädchen: Frances Martin, Vanessa Huth, Sarah Löser, Anna Hacker und Sibel Beyer

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!


zurück