Kreisfinale Unihockey

Beim Kreisfinale im Unihockey am 29.03.2012 in Rossleben/Bottendorf sammelte das junge Team vom OGG erstmals Wettkampferfahrung und das gleich in der WK 3!
Im Modus Jeder gegen Jeden gewann das OGG-Team 3:1 gegen die RS Greußen. Nach der 1:5 Niederlage gegen den späteren Sieger Gymnasium Rossleben II bezwang das OGG-Team die RS Rossleben 1:0. Das abschließende 2:7 gegen Gymnasium Rossleben I war lange umkämpft und wennman vorn die Tore nicht macht, dann klingelts meist hinten, bitter, denn die doppelt zählenden Mädchentreffer machten das Ergebnis erst so deutlich.
So wurde am Ende ein 3. Platz erzielt. Der ist umso bemerkenswerter, da alle SpielerInnen des OGG-Teams in der 5. Klasse sind und erst seit einem halben Jahr Unihockey spielen. Herausragend war die Treffsicherheit von Janis Köllner, der 6 der 7 Gebeseeer Tore erzielte und zweitbester Torschütze des Turniers wurde.
Für Gebesee spielten: Tom Fischer, Sean Koch, Janis Köllner, Lea Gruppe, Theresa Rimkus, Jan Sommerfeld, Leonhard Zwicker, Michel Fritsch.

U. Bindel

zurück