Dem Regen und Wind getrotzt und mit Bronze nach Hause gefahren

Unsere „kleinen“ Jungs haben sich am vergangenen Dienstag hervorragend im Regionalfinale der WK IV im Fußball geschlagen.
Das Turnier begann bei strahlendem Sonnenschein mit den Vorrundenspielen. Unsere Jungs starteten mit einer soliden Mannschaftsleistung und einem 3:0 Erfolg gegen das Gymnasium aus Neudietendorf. Im darauffolgenden 2. Vorrundenspiel trafen sie auf das Team aus Lengenfeld unterm Stein. Recht schnell erhielten wir das 1:0 gegen uns. Mit viel Kampf und Einsatz konnten wir noch ausgleichen. Allerdings erzielten die Lengenfelder in der letzten Spielminute ein für uns unglückliches 2. Tor.
So beendeten wir die Vorrunde als Zweitplatzierter. Im Überkreuzspiel trafen wir auf das Herder-Gymnasium aus Nordhausen und verloren im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger mit 4:1.
Im kleinen Finale, also im Spiel um Platz 3 und 4, mußten wir dann gegen die Jungen aus Bad Frankenhausen antreten. Trotz einsetzendem Regen und kaltem Wind spielten alle auf Sieg. Jeder der mitgereisten Jungen unserer Schule kam zum Einsatz und gab sein Bestes. So erkämpften wir uns mit einem klaren 4:0 den hervorragenden 3. Platz in der Region Thüringen Nord.
Im Turnier erzielten Tom B. und Sean K. je 3 Tore. Michel F., unser Jokker, konnte im letzten Spiel kurz nach seiner Einwechslung noch 2 Tore schießen. Und Lukas H. köpfte ebenfalls einmal zum Tor ein.
Es spielten: Tom B., Sean K., Tom R., Michel F., Tom F., Leonard Z., Lukas F., Luca S., Janis K., Lukas H., Niklas J., Justin G. und Leonard H.

Herzlichen Glückwunsch
Eure Sportlehrer

zurück