Mal ganz ohne Regen

Am Donnerstag hat unsere Schule zum wiederholten Male am Regionalfinale im Beachvolleyball in Nordhausen teilgenommen.
Im Gegensatz zu den vielen Jahren vorher regnete es in Gebesee aber in Nordhausen nicht. Und das, auf Grund der Umstrukturierung der Schulämter, beim vorerst letzten Finale dort.
Aus der Region haben sich 3 Mannschaften dem Wettkampf gestellt. Unsere Mannschaft musste wegen eines verletzten Spielers mehrfach umstrukturiert werden, ging aber doch motiviert in das erste Spiel.
Unser erster Gegner war das Team aus Gotha. Alle Spiele waren hierbei hart um kämpft und wurden erst im 3.Satz entschieden. Leider verloren wir dieses Spiel mit 3:0.
In der zweiten Runde trafen die Teams aus Gotha und Nordhausen aufeinander. Hier verloren die Gothaer 3:0.
Die 3. und entscheidende Spielrunde fand dann zwischen unserem Team und der Nordhäuser Mannschaft statt.
Unsere Jungen und Mädels schlugen sich ganz wacker, so dass die Mädchen- und die Jungenmannschaft ihr Spiel gewinnen konnte. Das Mixed-Team, bestehend aus Danielle und Adrian kämpfte bis zum letzten Punkt des 3.Entscheidungssatzes und gab nur ganz knapp den Sieg aus der Hand.
Nun hatten alle Mannschaften ein Spiel verloren und eines gewonnen. Es zeigte sich also, dass alle 3 Teams gleichstark spielen konnten. Das Turnier war durch zum Teil sehr lange und spielerisch sehr niveauvolle Spielzüge geprägt.
Unser Mädchenteam, Kimberly und Celina, haben nicht erst hier den Spaß am Beachen entdeckt, sie werden am 01.07.12 bei der Landesmeisterschaft der U18 Mädchen in Erfurt teilnehmen.

Für Gebesee spielten: Adrian J., Danielle H., Kimberly S., Celina M., Sascha R., Max B., Paul N. und Theresa R.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und wünschen ganz viel Erfolg in der weiteren Beachsaison
Eure Sportlehrer und Herr Haubeiß!

 

zurück