So sehen Sieger aus!

Am vergangenen Freitag beendeten so in einem gemeinsamen Kreis tanzend unsere Mädchen der WK II und III einen spannenden und erfolgreichen Wettkampftag.
Auf dem Kunstrasenplatz in Sömmerda fanden in den zwei Wettkampfklassen die Turniere im Fußball statt. Mit einem Beteiligungsrekord gingen in der WK II 6 gemeldete Mannschaften und in der WK III 3 Mannschaftenan den Start.
In der WK III wurde jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel gegen die Mädels aus Schloßvippach ging unsere Mannschaft recht schnell durch einen straffen "Faden"- Schuss von Luisa in Führung. Die Mädchen hatten sich dann auch schnell eingespielt und gewannen deutlich 5:0.
Im zweiten Spiel der WK III mußten wir gegen die Mannschaft aus Sömmerda antreten. Mit viel Kampf und starkem Laufeinsatz gewannen unsere Mädchen und erkämpften sich damit den Fahrschein zum Regionalfinale.
In der WK III spielten
Luisa K., Lara K., Lena P., Lea G., Jolien K., Mathilda K., Lotta M. D., Ellen F., Carolin K., Hannah Q.

Auf Grund der zahlreich antretenden Mannschaften wurde in der WK III in zwei Gruppen mit Überkreuzvergleich gespielt.
In der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf die Mannschaften aus Weißensee und Schloßvippach. Das Spiel gegen Weißensee endete 0:0 und das Spiel gegen Schloßvippach gewannen unsere Mädchen mit 3:0. Somit zogen sie als Gruppensieger in den Überkreuzvergleich und damit in das Spiel um den Einzug ins Finale ein.
Hier trafen sie auf die Mädchen aus Elxleben. Durch ein frühes schön herausgespieltes Tor von Caroline konnte dieses "Zitterspiel" auch 1:0 gewonnen werden.
Im Finale trafen wir dann auf die Mädchen des ASG Sömmerda, dies versprach schon im Vorfeld ein sehr spannendes Spiel zu werden. Dass es allerdings so hart umkämpft und spannend wurde, hätte keiner wirklich gedacht. Trotz zahlreicher klarer Chancen durch zum Beispiel Joelle, endete die reguläre Spielzeit mit dem Spielstand 0:0.
Die 5 Minuten der Nachspielzeit wurden soooo.. lang. Man merkte am Kampfgeist beider Teams, dass keiner ein 9-Meter- Schießen wollte. Aber auch hier hieß der Spielstand am Ende 0:0.
Bei den 3 nun antretenden Schützinnen beider Mannschaften lagen die Nerven sichtbar blank. Und nachdem unsere Torfrau Anna auch zwei der gegnerischen Schüsse sicher halten konnte, war es Martha, die mit ihrem Treffer den Sieg perfekt machte.
In der WK II spielten:
Joelle W., Sibel B., Marissa M., Caroline S., Anna T., Vivianne G., Martha W., Natalie J., Laura B., Ammy B.
Es war schön anzusehen , wie sich Groß und Klein gegenseitig angefeuert und motiviert hat. Ihr ward ein tolles Team!

Wir gratulieren unseren Mädchen ganz herzlich zu diesem Erfolg!!! Eure Sportlehrer

 

 

zurück