Großer Erfolg für kleine Denker – und für unser Gymnasium !

Bei der diesjährigen zweiten Stufe der Denkolympiade des Schulamtsbereiches Weimar – Mitte stellten auch wieder vier ausgewählte Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unseres Gymnasiums gemeinsam mit Teilnehmern aus acht Regelschulen und Gymnasien ihr Wissen unter Beweis.
In drei Gebieten :
- Mathematik/Naturwissenschaften
- Sprache – Deutsch/Englisch
- Allgemeinwissen
erreichte Mathilda Kraft mit einer Gesamtpunktzahl 144 ( von möglichen 180 ) und Teilpunkten von 50/42/52 den 1. Platz
und Jan Sommerfeld mit der Gesamtpunktzahl 123 und Teilpunkten von 50/33/40 den 2. Platz .
Insgesamt haben 30 Schüler teilgenommen. Unsere anderen beiden Schüler: Amelie Cramer und Jerome Gutjahr erreichten immerhin die Plätze 4 und 6 !
Allen vier Schülern unseren herzlichen Glückwunsch !
Mathilda und Jan werden noch an einer Auszeichnungsfahrt zur „Imaginata“ nach Jena teilnehmen und werden so noch einmal für ihre hervorragenden Ergebnisse belohnt.

Gudrun Nevoigt


zurück