Schülersprecherwahl am Oskar-Gründler-Gymnasium

Im Oktober 2012 fand an unserer Schule die erste direkte und geheime Wahl eines Schülersprechers statt. Vier Bewerberinnen stellten sich zur Wahl und machten über ein Plakat und eine kurze Rede während unseres Sportfestes ein wenig Werbung für ihre Person und ihre Ziele. Der Wahlvorgang verlief zügig und ohne Probleme. Die Auszählung der Wahlzettel durch den Wahlvorstand (drei Klassensprecher und ein Vertrauenslehrer) erbrachte noch am selben Vormittag folgendes Ergebnis:
Anzahl der abgegebenen Stimme: 481
Anzahl der gültigen Stimmen: 434
Schülersprecherin: Roxana Pollack (9a) 207 Stimmen
Stellvertr. Schülersprecherin: Theresa Rimkus (6a) 132 Stimmen
Stellvertr. Schülersprecherin: Luise Zwirnlein (9b) 64 Stimmen

Wir wünschen den gewählten Schülerinnen bei ihrer neuen Aufgabe viel Elan, gute Ideen und tatkräftige Unterstützung aus den Reihen ihrer Wählerschaft.
A.Gruhn (Vertrauenslehrer)

Roxana bedankt sich:
„Hallo, ich bin Roxana Pollack und gehe in die 9.Klasse. Erst einmal bedanke ich mich bei allen die mich gewählt haben und freue mich sehr, diese Amt antreten zu dürfen. Ich finde, ein Schülersprecher sollte für die Schüler da sein und ihre Interessen mit vollem Einsatz vertreten.. Deshalb möchte ich vor allem gemeinsam mit den Streitschlichtern zur Konfliktlösung beitragen, mich für die Verbesserung der Schule einsetzen und eure Vorschläge und Anregungen weiterleiten, um für mehr Mitspracherecht der Schüler zu sorgen. Aber das geht nur mit eurer Hilfe, damit wir gemeinsam unsere Schule gestalten können. Einer für alle und alle für eine bessere Schule !!!“

 

zurück