1. Hallenmasters Junior der Klassenstufen 5 bis 7 am OGG

Bei der Premiere des Hallenmasters Junior kämpften am 05.12.2012 5 Teams aus den Klassenstufen 5 bis 7 um den Wanderpokal sowie die Einzeltrophäen.
Fair Play sollte Motto des Turniers sein. Nach dem Ehrenanstoß durch den verdienten Kämpfer des Dream Teams, dem Vertrauenslehrer Herr Gruhn, zeigten alle Klassen, was sie im Hallenfußball draufhaben.
Insgesamt erzielten die Teams in den 10 Spielen 30 Tore. Hervorzuheben ist dabei, dass allein 4 Schüler je 3 Tore erzielten, die im anschließenden shoot out den Torschützenkönig ermitteln mussten. Dabei setzte sich Chris Becker gegen seinen Bruder Robin, Julian Schulz sowie Vince Kocics durch.
Noah Albert war ein starker Rückhalt seines Teams, der mit Übersicht und starken Paraden seinem Team den Gesamtsieg sicherte – er wurde Bester Torhüter.
Bester Spieler des Turniers wurde Tom Blechschmidt, der in seinem Team überragend in Abwehr und als Passgeber im Angriff agierte.
Sieger der Premiere wurde das Team „Leider Geil“ (7c) knapp vor „Funkes Tormaschine (7b) und sensationell „Ronnys Truppe“ (5d), die in den nächsten Jahren wohl zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sind. Nach einem Achtungserfolg zu Beginn wurden „Schmidt’is Knaben“ (7a) und „Birgits Stecknadeln“ (6a) leider durchgereicht und landeten auf Platz 4 und 5.
Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, Herr Buchheim und Herr Bindel konnten die Verwarnungskarten beruhigt in den Taschen stecken lassen. Herr Gruhn und Herr Weinhold managten den Spielplan und die Auswertung – dafür herzlichen Dank!
Aufgrund dieses tollen Nachmittags ist ein Hallenmasters Junior für die Klassen der Klassenstufen 5 bis 7 im März oder April geplant. Anmeldungen nimmt Herr Bindel ab Januar entgegen.
Erfreulich war, dass einige Zuschauer, Eltern und Klassenkameraden und (auch Lehrer!!) diesem Highlight im Schuljahr beiwohnten, die vor allem im vorletzten Spiel, als es um den Gesamtsieg ging, für eine tolle Stimmung auf der Tribüne sorgten. Schade, dass nicht alle Klassen solche Unterstützung hatten.
Schlussendlich ist zu blanzieren, dass das Hallenmasters Junior ein weiterer Gewinn für unser OGG ist.
Herr Bindel





zurück