Platz 3 im Regionalfinale Basketball

Das Regionalfinale der Basketballmädchen WK II und III fand in diesem Jahr in der Erfurter Riethsporthalle statt. Für das Oskar-Gründler Gymnasium Gebesee gingen sieben Mädchen der WK III an den Start.
Die Gegnerinnen kamen aus Erfurt und Bad Berka. Nach der Eröffnung des Wettbewerbs hatten wir gleich das erste Spiel gegen das Team aus Bad Berka. Nach 2x12 Minuten stand das Ergebnis fest: eine Niederlage für die Gebeseeer Spielerinnen mit 22.16 Punkten.
Nun folgte das Spiel Erfurt gegen Bad Berka, welches superknapp mit 17:16 von Bad Berka gewonnen wurde.
Trotz großer Einsatzbereitschaft und Siegeswillen konnten die Gebeseeer Mädchen auch das zweite Spiel nicht für sich entscheiden und mussten sich mit einem Punkt, also 13:14, geschlagen geben.
Das Fazit aller lautete: es waren sehr faire Spiele und die drei Teams waren auf einem gleichwertigem Niveau deshalb kam auch die Spielfreude nicht zu kurz.

Es spielten von links: Theresa Carl, Eylin Fietkau, Sarah Löser, Vannessa Huth, Caroline Schmidt, Frances Martin und Sibel Beyer



zurück