Platz 2 und 4 im Basketball

Die Erfurter Riethsporthalle war der Gastgeber des Regionalfinales der Wettkampfklasse IV im Basketball.
Das Oskar- Gründler- Gymnasium Gebesee konnte sich in der Vorrunde mit je einem Mädchen- und einem Jungenteam qualifizieren.
Die Gegner der Jungenmannschaft waren das Schiller Gymnasium Weimar, das Gymnasium Mellingen und das Edith Stein Gymnasium. Trotz kämpferisch großem Einsatz waren die anderen Teams stärker und wir mussten uns mit Platz vier begnügen.
Der erste Gegner der Mädchen war das Edith Stein Gymnasium. Das Ergebnis lautete am Ende 16:6 für uns. Der Ehrgeiz wurde auch im 2.Spiel belohnt, denn das Humboldt Gymnasium Weimar verlor mit 2:16 Punkten.
Die Spielerinnen aus Apolda waren unsere letzten Gegner und hatten genau wie wir, bereits zwei Spiele gewonnen. Dank eines Freiwurfes, den Lea Seeger mit einem Treffer perfekt ausführte, lagen wir bis zur letzten Sekunde in Führung.
Aber leider nur bis zur letzten Sekunde, denn genau in dieser warfen die Apoldaer noch einen „Zweipunktewurf. So lautete der Endstand 2:1 für Apolda.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen!

Jungen von links stehend: Jannis Köllner, Niklas Just,
sitzend : Thomas Christ, Luca Schreiber, Tom Fischer, Erik Hanisch und Julian Schulz


Mädchen von links stehend: Emilia Freitag, Charlotte Albrecht, Lea Seeger, Juliane Heinemann, Hanna Quittschreiber, Mathilda Kraft,
Theresa Rimkus
unten: Luisa Koch

zurück