Fünf neue Schulrekorde und ein Sieg

Drei Teams des Oskar- Gründler- Gymnasiums Gebesee fuhren bei schönsten Leichtathletikwetter zum Schulamtsfinale nach Arnstadt, um möglichst sehr gute Ergebnisse zu erreichen. Das ist auch in vollem Umfang gelungen.
Ein 3. Platz der Mädchen Wettkampfklasse III, ein 2. Platz der Jungen WK IV und ein Sieg der WK IV Mädchen sind ein tolles Ergebnis, obwohl die Vorbereitung auf den Wettkampf nicht optimal war, da das Hochwasser auch den Sportplatz von Gebesee überflutet hatte.
Gerade hat die Leichtathletktsaison erst begonnen.Trotzdem konnten wir uns schon über viele persönliche Bestleistungen und 5 neue Schulrekorde freuen.
Die Weitsprunggrube war in einem Topzustand, besonders gut zurecht damit kamen:
Tom Blechschmidt mit 5,03m, Caroline Schmidt mit 4,66m und Mathilda Kraft mit 5,10m.
Das waren gleich die ersten Schulrekorde. Caroline begeisterte auch im Kugelstoß mit 10,08m.
Die herausragendste Leistung vollbrachte Mathilda Kraft im Hochsprung. Ab 1,36m war sie allein im Wettbewerb. Mit insgesamt 17 Sprüngen schraubte sie ihren eigenen Schulrekord von 1,41m auf sagenhafte 1,45m. Man muss noch erwähnen Mathilda ist erst 12 Jahre alt und der Wettkampf fand im Freien statt. Mit dieser Leistung sicherte sie ihrem Team mit 100 Punkten Vorsprung den Mannschaftssieg.
Am 25.06.2013 fahren die Mädchen der jüngsten Altersklasse zum Landesfinale nach Ohrdruf. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Teilnehmer in Ohrdruf: Mathilda Kraft, Maria Vocke, Estelle Galle, Friederike Stern, Lara Krickow, Lena Posniak, Luisa Koch, Velice Glogowski und Katja Braun





zurück