Italien - auf den Spuren Goethes

Wir, die Kurse 11/1 und 11/2 waren vom 24. bis 28. Juni in Italien, am schönen Gardasee.
Unser Hotel in Peschiera del Garda lag direkt an einem nahe gelegenen Campingplatz, an dem es zahlreiche Möglichkeiten gab, sich sportlich zu betätigen oder auch einfach nur im Gardasee baden zu gehen.
Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus zu der nördlichsten Stelle des Gardasees in den Ort Riva del Garda und von dort aus mit der "Moby Dick 2", wie das kleine Schiff liebevoll genannt wurde, nach Limone und Malschesine.
Während der Schifffahrt konnten wir die wundervolle Landschaft rund um den Gardasee bewundern, und in Malschesine besuchten wir eine Burg, auf der auch Goethe schon war. Außerdem schlenderten wir durch die Gassen und konnten die einzigartige Kultur, die sich uns dort bot, erkunden.
Auch die Städte Venedig und Verona, welche wir in den nächsten Tagen bereisten, zeigten sich von ihrer besten Seite. Vor allem Verona mit seinen zahlreichen Denkmälern und alten Bauten, wie dem Amphitheater, dem Piazza del Erbe mit der Madonna Verona, dem Reiterdenkmal von König Vitorio Emanuel und vielem mehr beeindruckte uns sehr.
Die Woche in Italien war auf jeden Fall sehr interessant und unterhaltsam.
(Und die Kaution haben wir tatsächlich noch zurück bekommen)

Marie H.





zurück