Landesfinale in Ohrdruf

Für ein Schulteam ist es schon eine besondere Leistung sich für ein Landesfinale zu qualifizieren. Das ist den Mädchen der Wettkampfklasse IV vom Oskar- Gründler- Gymnasium Gebesee in der Leichtathletik gelungen.
Leider stand der Wettkampf in Ohrdruf unter keinem guten Stern. Kräftige Regenschauer und Kälte machten den Athleten sehr zu schaffen. Beim Hochsprung war das Verletzungsrisiko besonders hoch.
Trotz widriger Bedingungen gab es tolle Leistungen, zum Beispiel hat Luisa Koch im Schlagball mit 41m eine persönliche Bestleistung aufgestellt.
Bei Regen sprang Mathilda Kraft hervorragende 5,07m, was knapp Bestleistung für sie war.
Lena Posniak gewann, von der Spitze laufend, überlegen ihren 800m Lauf und brachte damit ihr Team noch auf Platz 5 der Gesamtwertung.
Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!








zurück