Hallenmasters classic 2013 – ein Highlight zum Jahresende

Beim Hallenfußballmasters gab es am Nachmittag des letzten Schultages 2013 zwei come backs: nachdem die 9. und 8. Klassen nicht meldeten, traten neben den etablierten Jürgens Jungs (12er), die Kanonenboys (11er) und dem SV Sternburg e.V. (10er) die Oldstars (Ex-12er) und nach vier Jahren Abstinenz das Dream Team (Lehrer mit Verstärkungen aus In- und Ausland) an.
Herr Kirchner von der AOK plus, die den Spielball sponserte, führte den Ehrenanstoß aus und Herr Buchheim, allen als Praktikant noch bekannt, leitete die Partien ebenso souverän, wie Frau Schmidt im Regieraum die Spiele kommentierte und die Anzeigetafel bediente.
So wie es sich bei einem Schulturnier gehört, war Fairness oberstes Gebot, denn alle wollten gesund in die Weihnachtsferien starten. Trotzdem gab es sehenswerte Spielzüge, rassige Duelle, wunderbare Tore und auch ebenso viele Torhüterparaden.
Bei 5 Teams wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt:
Dream Team - SV Sternburg 3:1
Kanonenboys - Jürgens Jungs 0:2
Oldstars - Dream Team 2:1
SV Sternburg - Kanonenboys 0:0
Jürgens Jungs- Oldstars 2:1
Dream Team - Kanonenboys 2:2
SV Sternburg - Jürgens Jungs 4:2
Kanonenboys - Oldstars 0:5
Dream Team - Jürgens Jungs 2:1
SV Sternburg - Oldstars 0:0

Endstand: Punkte Tore
1. Oldstars 7 8:3
2. Dream Team 7 8:6
3. Jürgens Jungs 6 7:7
4. SV Sternburg 5 5:5
5. Kanonenboys 2 2:9
Ergebnisse und Platzierungen lassen schließen, dass es ein sehr ausgeglichenes Turnier war, bei dem Jeder Jeden schlagen konnte und das favorisierte 12er Team Nerven zeigte. Das Dream Team provozierte und hätte um ein Haar den Pokal geholt, den die Oldstars bei ihrer 6. Teilnahme zum ersten Mal gewannen.
14 verschiedene Torschützen erzielten die 30 Tore, Martin Möller allein 5, so dass er den Pokal des besten Torschützen gewann. Die meisten Paraden zeigte Herr Haubeiß im Tor, allerdings spektakulärer hielt Patrick Koch, der von den Teams zum besten Torhüter gewählt wurde. Zum Besten Spieler avancierte mit seinem Tordrang und unnachahmlichen Dribblings Herr Reinke.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass dieses Hallenmasters nicht nur für die Zuschauer ein Highlight war, sondern durch das gemeinsame Spiel von Lehrern und Schülern alle zu Gewinnern wurden.







zurück