Skilager Klasse 7c, 7d

1. und 2. Tag

3. Tag

4. Tag

Tag 1, 2
Am 24.02.14 fuhren wir mit dem Reisebus nach Neudorf im Erzgebirge .Nach drei Stunden Fahrt kamen wir in unserer Jugendherberge an. Nachdem wir in die Zimmer eingewiesen wurden, fuhren wir mit unserem Klassenlehrer Herr Haubeiß und Frau Schmidt zum Skiverleih. Danach belehrte uns Herr Bindel über das Verhalten auf der Skipiste
Am 2 Tag standen wir früh auf und frühstückten. Danach wanderten wir samt Skier zur Fichtelbergbahn ,die uns nach Oberwiesenthal brachte, wo wir Ski fahren lernten. Dort verbrachten wir den halben Nachmittag. Dabei durften die besten von uns bereits am ersten Tag mit dem Lift zum kleinen Fichtelberg fahren und die blaue Piste benutzen. Für alle anderen Schüler sah es heute schon vielversprechend aus, dass auch sie den Lift am zweiten Tag benutzen dürfen. Nach vier Stunden fuhren wir mit der Eisenbahn zurück und aßen Abendbrot. Den Abend verbrachten wir nach der Diashow mit Bildern des Tages zusammen in unseren Zimmern.
Unsere Betreuer hoffen (sicher vergeblich) auf eine ruhige Nacht.
Marisa Eberhardt














 

 

 




Tag 3

Wir fuhren heute mit der Fichtelbergbahn zur Skipiste in Oberwiesenthal.
Im Gegensatz zu gestern konnte man heute schon große Fortschritte erkennen.
Frau Schmidt ihre Gruppe fuhr heute zum ersten Mal mit dem Lift und die angehenden Profis konnten heute schon alleine fahren.
Die Kinder mit weniger Talent versuchten besser zu werden und auch wenn man mal stürzte nahm man es mit Humor. Die meisten bemühten sich immer wieder um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Anerkennung auch denen, bei denen die Fortschritte nur langsam kommen, aber sicherlich werden morgen die meisten den Schritt zum Lift und zur Abfahrt auf der blauen Piste schaffen.
Leider gab es auch einige ganz wenige, bei denen vor allem der notwendige Elan fehlt.
Das Wetter war schön, die Sonne schien, allerdings taute es und es war sehr glatt.
Am Ende konnte man einige genervte Gesichter sehen, doch zum Glück hatte Herr Gruhn heute einen sturzfreien Tag, im Vergleich zu gestern.
Von Estelle, Lea ,Friederike und Luca














4. Tag

Am Donnerstag, dem letzten Skitag, fuhren fast alle mit dem Lift nach oben und von dort aus wieder nach unten, wobei es einige Schwierigkeiten gab. Die „Profis“ durften in kleinen Gruppen ohne Skilehrer die blaue und die rote Piste benutzen, während die „Anfänger“ nach ihren letzten Kurvenübungen gemeinsam mit Herrn Bindel, Frau Schmidt und Herrn Haubeiß ihren ersten Liftaufstieg und die erste Abfahrt absolvierten. Trotz einiger Stürze und blauer Flecken hat es allen, die sich die Abfahrt zugetraut haben, viel Spaß gemacht Zum Ende der Zeit auf der Piste fuhren die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c zum Skiverleih am Ende der Piste, um ihre Skiausrüstung abzugeben. Während dessen wartete die Klasse 7d ewig am Bus auf Herr Bindel. Als er endlich sein Ziel erreichte, wurde die Skiausrüstung in den Wagen gelegt. Nachdem alles erledigt war wanderten beide Klassen zum Zug um zum wiederholten Male zurück nach Neudorf zu fahren. Dann liefen wir zur Jugendherberge, aber diesmal ohne Skier. Nach dem abendlichen Grillmenü ging es dann noch quer durch den Wald zum Fackellauf. Alle Mädchen waren froh, dass sie pünktlich zu „Jörmenies näxt Topfmodell“ zurück waren und konnten danach friedlich von ihrer eigenen Modellkarriere träumen…
Elisabeth und Valerie

 

























 

 

 

 

 

zurück