Zweiter und Dritter Platz im Schulamtsfinale Volleyball

Am 26.02 2014 fand das Schulamtsfinale Mittelthüringens der Jungen WK II und III in Bad Berka in der neuen Turnhalle des Marie Curie Gymnasiums statt.
Das Gymnasium Gebesee hatte sich gleich mit zwei Teams qualifiziert.
In der jüngeren Altersklasse waren drei Mannschaften am Start, das Ratsgymnasium aus Erfurt, das Heimteam aus Bad Berka und wir. Nach einem zaghaften ersten (verlorenen) Spiel
gegen das Gymnasium Bad Berka, konnten die Jungen gegen die „Erfurter“ klar zwei Sätze gewinnen und freuten sich am Ende über einen zweiten Platz .
Es spielten: Joe Köhler, Michel Fritsch, Lukas Fett, Markus Haun, Richard Müller, Jannik Hornung

Jeder gegen Jeden lautete das Motto in der WK II. Besiegt haben wir leider nur das Ratsgymnasium aus Erfurt.
Dagegen standen zwei Niederlagen gegen das Gymnasium Weimar und gegen die Regelschule aus Apolda. Das bedeutete am Ende Platz drei. Da alle Spiele sehr kampfbetont und eng waren, konnten die Jungen mit diesem Ergebnis gut „leben“.
Es spielten: Manuel Backhaus, Sören Wagner, Johannes Liebe, Hannes Rytir, Max Kämmer, Leon Köbis


zurück