Wir sind Vizelandesmeister der Schulen

Am vergangenen Dienstag fand in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums das Landesfinale Volleyball der Mädchen der WK II statt. Es trafen die 6 besten Schulmannschaften der jeweiligen Schulämter aufeinander.
Es wurde in der Vorrunde in 2 Dreiergruppen, dann in der Zwischenrunde überkreuz und letztendlich die Platzierungs –und Finalspiele gespielt.
Unsere Mannschaft, erleichtert über die Auslosung nicht mit der Mannschaft des Sportgymnasiums in einer Gruppe die Vorrunde spielen zu müssen, traf in ihrem ersten Spiel auf eine gut eingestellte Mannschaft des Schmöllner Gymnasiums. Schon an der Spielkleidung war zu erkennen, dass hier niveauvoller Volleyball gespielt wurde. Mit viel Kampf und sehr gutem Einsatz konnten unsere Mädchen dieses Spiel knapp für sich entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel traten wir gegen die Mannschaft des Ernestinum Gymnasiums aus Gotha an. Auch hier kamen wir immer besser ins Spiel und konnten mit Übersicht und Teamgeist auch dieses für uns entscheiden. Im Halbfinale trafen wir dann auf den Zweitplatzierten der Gruppe B die Mannschaft aus Sonneberg. Mit platzierten und beständigen Aufschlägen bestimmten wir das Spiel und zogen ins Finale ein. Dies gelang einer Mannschaft unseres Gymnasiums zuletzt vor mehr als 10 Jahren. Stolz fieberten wir dem Finalspiel entgegen . Hier sollten wir nun erwartungsgemäß auf die Mädechen des Sportgymnasiums treffen. Deren Stärken einigen unserer Mädchen sehr wohl bekannt sind. Mit Respekt, aber auch dem Willen, mit viel Einsatz zu spielen, ging es in das Endspiel. Den Mädchen der Erfurter Mannschaft gelang es souverän ihr Spiel zu bestreiten, das zeitweise Aufbäumen unserer Mädels zu unterdrücken und damit auch den Sieg in diesem Landesfinale zu erringen.
Unsere Mädels haben sehr gut gespielt und können stolz auf einen hervorragenden zweiten Platz und damit auf den Titel der besten Nichtsportschule des Landes Thüringen sein.
Herzlichen Glückwunsch!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Im Team des Vizemeisters spielten: Celina M., Caroline S., Vanessa H., Lena H., Sibel B., Luisa G., Madeleine K., Alisa H.


zurück