Kunst- und Musiksession der 12. Klassen des Oskar-Gründler-Gymnasiums Gebesee

Unter dem Motto „Die beste Zeit“ hatten sich die Kurse der 12.Klasse des OGG auf einen besonderen Abend vorbereitet.
Die Eröffnung im Haus II setzte bereits erste „Farbtupfer“ und deutete auf eine unterhaltsame Show hin. Die Kapazitäten des Raumes waren aufgrund des großen Andrangs sehr schnell ausgeschöpft. Interessante, abstrakte, einige schräge und verrückte Ergebnisse des Kunstunterrichts, vor allem aber Kunstwerke, in denen viel Arbeit und Mühe steckten, waren und sind im Schulhaus zu begutachten. Hier wurde deutlich, dass der Unterricht anspruchsvoll ist und die Kreativität der Schüler gefragt.
Die Musiksession in der Turnhalle zeigte mit ganz unterschiedlichen Interpretationen die Ideenvielfalt und das Können der Abiturienten. Beeindruckend war das vielfältige Repertoire der Musikinstrumente. Ob Solo oder als Band, kleine Pannen inbegriffen, es waren absolut gelungene Auftritte des Musikkurses.
„Die Beste Zeit“, ein selbst geschriebener und komponierter Song der Schüler, welcher die Zuschauer hörbar verzauberte, wurde mit Fotos des Abschlussjahrgangs ab der 5. Klasse untermalt. So manches Lächeln war bei den Schülern und Lehrern zu beobachten.
Ein gelungener Abend ging zu Ende und stolz standen am Schluss alle Mitwirkenden auf der Bühne und erhielten tosenden Applaus. Nicht zu vergessen - die Zugabe mit dem Lied „Thüringer Klöße“. Mit diesem letzten Highlight wurde der viel versprechende Abend erfolgreich beendet.
Ob Kunst oder Musik - die Abiturienten haben sich in beiden Richtungen sehr erfolgreich präsentiert und verabschiedet.
Dieser Höhepunkt spiegelt „Die beste Zeit“ unserer Schullaufbahn deutlich wieder. Ein solches Event zeigt aber auch, wie schwer es wird, sich am Ende des Schuljahres von allen verabschieden zu müssen, eigene Wege zu gehen und die eigene Zukunft zu gestalten.
Wir hoffen, dass die Tradition der Kunst- und Musiksession noch lange an unserer Schule erhalten bleibt.

Theresa Rytir




















zurück